logo

der Fotograf für alle „Felle“

Seit über 30 Jahren verfolgt mich der Virus, mit Hilfe eines Fotoapparates einen Moment oder eine Geschichte festzuhalten.. ich selber glaube, dass es egal ist mit welcher Kamera bzw. Marke die Bilder gefertigt werden denn es ist lediglich ein technischer Apparat der weder über Geschmack noch über Intelligenz verfügt..  Im Jahr 2011 fing ich mit der Wettbewerbsfotografie an und betreibe diese seither, ich habe dadurch viele tolle Freundschaften geschlossen und auch sehr viel dadurch gelernt.. und das Lernen hört nie auf. Nur auf diese Weise kann ich erfahren, was meine Arbeiten letztendlich auch für den Betrachter bedeuten, denn wir fotografieren in der Regel um anderen Menschen eine Geschichte zu erzählen oder um seine Leidenschaft zu präsentieren.

Ich habe mich auf die Tierfotografie über und Unterwasser spezialisiert, eine besondere Vorliebe hege ich für Katzen in allen Größen. Weitere favorisierte Gebiete sind die fantasievolle Studiofotografie, der Mensch und die Bewegung wie z.B. beim Sport.. ich bin immer auf der Suche nach dem besonderen Moment, diesen Augenblick wo der Betrachter hängen bleibt und die Phantasie anregt.